Berufsgenossenschaft zeichnet Engagement aus
Wir könnten jetzt schreiben, dass wir Prämien von der BGN erstattet bekamen. Weil wir viel für Sicherheit und Arbeitsschutz tun – mehr als gesetzlich verlangt. Ehrlich? Das ist uns zu langweilig. Das geht besser:
Bei Höreder Beck stellen wir den Teig noch selber her. Sie wissen das ja. Damit alles läuft, brauchen wir viele fleißige Hände: Backhelden in der Backstube. Kundenlieblinge im Verkauf. Zahlenzauberer in der Verwaltung und Versandkönige auf der Straße.
Als Arbeitgeber kümmern wir uns um die Sicherheit in diesen Unternehmensbereichen. Das ist wichtig und richtig – Arbeitsschutz muss sein. Aus Überzeugung engagieren wir uns dabei mehr als nötig.
Das sieht auch die Berufsgenossenschaft Nahrungsmittel und Gastgewerbe so – und zeichnet unser Engagement aus. Mit Urkunde (siehe Bild) bestätigte sie kürzlich, dass unsere Präventionsmaßnahmen „über die gesetzlich vorgeschriebenen hinausgehen”. Auf die damit verbundene Prämienrückerstattung freuen wir uns sehr.
Sicherheit und Arbeitsschutz bei Höreder Beck
Für die Neugierigen hier ein paar Stichworte aus dem Bereich:
- Meldung sicherheitstechnischer Mängel
- Manipulation von Schutzeinrichtungen und deren Ahndung
- staubarme Trennmehle
- antihaftbeschichtete Gärgutträger, Kunststoffkippdielen oder Vergleichbares als Staubminderungsmaßnahme
- Fettmanagement und Dokumentation nach HCCP
- vorbeugende Instandhaltung und Instandhaltungsplan
- technische Maßnahmen zur dauerhaften Reduzierung der manuell zu handhabenden Lasten
- Schulung und Unterweisung der Mitarbeiter (ermitteln, dokumentieren, terminieren)
- und vieles mehr
Verantwortlich sind bei Höreder Beck Produktionsleiter Andreas Bayer und Prokuristin Andrea Wolf. Maßgeblich unterstützt werden sie von Jasmin Baumgärtner.
Gut gemacht! :-)