35, 30, 25,... Jahre beim Höreder Beck!

Am Sonntag, den 27.11.2022 lud die Familie Wolf alle Mitarbeiter in die Rudolph-Mett-Halle in Königsberg zur betriebsinternen Weihnachtsfeier ein. Die Freude aller war groß, denn nach 2 Jahren Corona-Pause konnte die jährliche Weihnachtsfeier endlich wieder stattfinden.

Nach Kaffee und Kuchen nahm Geschäftsführer Eduard Wolf im offiziellen Teil den Nachmittag zum Anlass, um Danke zu sagen: Für den Einsatz der Mitarbeiter in allen Abteilungen, das Durchhalten in der Corona-Zeit, die mit ihren ständig wechselnden Vorschriften vor allem dem Verkaufspersonal monatelang alles abverlangte. Eduard Wolf fasste in einer Präsentation zusammen, welche Veränderungen es in den letzten 3 Jahren beim Höreder Beck gab und im kommenden Jahr geben wird.

Neue Filialen wurden eröffnet, die Filialen zweier regionaler Bäckereien wurden übernommen und fortgeführt, Filialen wurden umgebaut und erneuert und es wurden neue Maschinen angeschafft. Aber auch etwas Wehmut machte sich breit: Die Filiale Breitengüßbach schließt im Januar 2023 ihre Türen und ein weinendes Auge gab es im Oktober 2021, in dem der Höreder Beck Abschied von den Verkaufsmobilen nahm. Auch von der bisherigen Verkaufsleitung Melanie Schmid verabschiedete sich die Familie Wolf und bedankte sich für ihr Engagement und die langjährige Zusammenarbeit. 

Ein besonderer Dank ging an die Mitarbeiter

Ein besonderer Dank ging anschließend an jene Mitarbeiter, die dem Höreder Beck schon lange die Treue halten. 46 Mitarbeiter wurden für 5, 10, 15, 20, 25, 30 und eine Mitarbeiterin sogar für 35 Jahre Betriebstreue ausgezeichnet. Alle geehrten bekamen Blumen, als Präsent einen Wertgutschein, eine Urkunde und ein Glückwunschschreiben überreicht.

Einen großen Applaus bekam auch die Auszubildende zur Fachverkäuferin Jana Bauer: Sie hat ihre Abschlussprüfungen in 2021 als Unterfrankens Beste bestanden und bayernweit den 2. Platz belegt. Die Familie Wolf betonte, wie stolz sie auf ihre Auszubildende sei und froh, sie auch weiterhin bei im Höreder Beck-Team haben zu dürfen. 

Das Ende des offziellen Teils läutete das Abendessen-Buffet, geliefert und serviert von der Herrenschenke in Königsberg, ein. Gefeiert wurde dann noch bis spät Abends mit vielen Gesprächen in geselliger Atmosphäre.

"Es war einfach toll, auch all die Mitarbeiter aus den weiter entfernten Filialen einmal persönlich kennenzulernen, mit denen man fast täglich telefoniert!" so meinte Elke Wöhrle, die Empfangsdame der Zentrale abschließend.

Mit rund 450 Mitarbeitern sorgt die Handwerksbäckerei Höreder Beck für hochwertige Backwaren in mehr als 50 Filialen, die sich von Hischaid über Würzburg bis Bad Neustadt a.d.S. und Coburg erstrecken.